El Kurdi − Sein Leben und seine Familie

Hartmut El Kurdi ist 1964 geboren. Als er bei uns in der Schule war, war er 47 Jahre alt. Er ist in Jordanien geboren worden und hat eine deutsche Mutter und einen jordanischen Vater. Hartmut El Kurdi wohnte als Kind in London und Kassel. Er war schon Schauspieler und Regisseur und jetzt ist er Schriftsteller. Er hat auch mal in Braunschweig gewohnt, da wo wir auch wohnen. Aber er hatte etwas über den Oberbürgermeister geschrieben, was dem Oberbürgermeister nicht gefallen hat. Und danach wollte er lieber in Hannover wohnen. Jetzt wohnt er in Hannover-Linden und da gefällt es ihm auch sehr gut.
Hartmut El Kurdi hat eine Tochter, die etwas älter als wir ist. Er hat auch eine Frau. Er mag Fahrradfahren, Zugfahren und seine Gitarre. Früher hat er auch mal gerne Fußball gespielt. Sein berühmtestes Buch ist Angstmän.




Unsere Portraits von Hartmut El Kurdi


Portrait von El Kurdi von Jannis Bartsch, Klasse 3c


    

Portrait von El Kurdi von Johannes Algermissen, Klasse 3c



Portrait von El Kurdi von Eve Horn, Klasse 3a


    

Portrait von El Kurdi von Henrike Schaper, Klasse 2d


Portrait von El Kurdi von Amie Berndt, Klasse 2a