Nachwort



Alles in allem hat uns das Projekt gut gefallen.
Da wir die verschiedenen Arten von Aufgaben in Gruppen mit ca. vier Personen geleistet haben, hatten wie die Möglichkeit einen engeren Zusammenhalt und größeres Vertrauen zu unseren Mitschülern aufzubauen. Es herrschte in den Gruppen ein positives Arbeitsklima mit guter Kommunikation und jeder war dazu bereit, seinen Mitschülern zu helfen.
Letztendlich kamen wir zu dem Schluss, dass wir alle ein derartiges Projekt noch einmal durchführen würden, da wir ein neues Projekt mit mehr Erfahrung nun besser strukturieren könnten.
Die einzigen Kritikpunkte sind: Es fiel uns schwer, in das Projekt einzusteigen, da es unser erstes Projekt war und wir bis zu dem Zeitpunkt alle wenig Erfahrungen mit derartigen Projekten hatten. Außerdem wurde das Projekt mit der Zeit zu langatmig.