Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich willkommen auf der Agnes-Miegel-Homepage! Wir - das sind Nina, Anna Lisa, Christine und Yvonne haben im Rahmen eines Projektes im Deutschunterricht der Klasse FOW01A in Verbindung mit dem literaturaltlas.de eine Homepage über die deutsche Schriftstellerin, Journalistin und Balladendichterin Agnes Miegel erstellt.

Da Agnes Miegel einen großen Teil ihrer Lebenszeit bis zu ihrem Tod in Bad Nenndorf verbracht hat, war sie für uns eine interessante Dichterin, die auch einen Bezug zum Schaumburger Land hat, sodass wir uns gerne weiter mit ihr befassen wollten, um weitere interessante Informationen über sie zu bekommen.

Falls auch euer Interesse jetzt geweckt ist, schaut euch doch einfach mal weiter um! Neben einer Biographie und einer Chronologie, findet ihr auch interessante Informationen zu den Werken der Agnes Miegel, sowie über ihre Lebenszeit in Bad Nenndorf. Ein weiteres spannendes Thema ist auch wie Agnes Miegel zur Hitlerherrschaft stand und wie Sie damit umging. Außerdem wird auch über ihre Beziehung zu Börries von Münchhausen erzählt und natürlich findet ihr auch zahlreiche Fotos zu den Geschichten der Agnes Miegel.

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen, dass euch unsere selbstgestaltete Homepage gefällt!


{ zurück | neu laden | vorwärts }