Werke-Galerie Werke-Workshop Live-Interview Biografie Veröffentlichungen
Stadtteilbibliothek Flötenteich IGS Flötenteich Oldenburg 2005 Literaturatlas
Wie auf Flügeln - der Schriftsteller Klaus Modick Zur Startseite

 

Autogramm von Klaus Modick

Dr. Klaus Modick, populärer, in Oldenburg lebender freier Schriftsteller, ist die Vereinigung von anspruchsvoller und unterhaltender Literatur gelungen.
Seine Werke überwinden die Trennung von E- und U-Kultur. Neben der Gestaltung eigener Romane, Essays, Novellen und Gedichte übersetzt er Literatur aus dem Englischen und ist als Literaturkritiker und Kolumnist tätig. Seine Romane zeichnen sich durch eine hohe Komplexität in der Motivverarbeitung aus und sind von zahlreichen literarischen Anspielungen, klassischen und postmodernen Fragen geprägt.
Hauptthema ist häufig die Rekonstruktion eines Zusammenhangs, der sich dem Zugang zunehmend entzieht. Leben und Werk des freien Oldenburger Schriftstellers sollen auf dieser Website präsentiert werden.
 

Nach Albrecht Dürer 'Flügel der Blaurake' (1512)

  letzte Aktualisierung: Juli 2005   Impressum