Sarah Kirsch

 

Diese Seite soll Leben und Werk der renommierten Lyrikerin Sarah Kirsch vorstellen und einen kleinen Einblick in ihre Auseinandersetzung mit der Deutschen Teilung liefern. Ebenso findet sich eine Beschreibung der Dichterstätte Sarah Kirsch e.V., einer Heimstätte für Lyrik und Künste, aber keinesfalls eine Kultstätte für Sarah Kirsch selbst. 

Ich möchte es an dieser Stelle aber auch nicht versäumen, mich bei Heidelore Kneffel, der stellvertretenden Leiterin der Dichterstätte Sarah Kirsch e.V., und bei Sarah Kirsch selber zu bedanken. Beide haben mir geduldig Fragen beantwortet und mich mit Informationen versorgt, so gut sie nur konnten, und haben mir damit wirklich sehr geholfen.

  Mit den Schaltflächen am linken Bildschirmrand können Sie durch diese Internetpräsentation navigieren.

Julia Schmalz - Kursstufe 13