Projektteam
Als uns unsere Lehrerin sagte, wir würden uns an dem Projekt Literatur@tlas beteiligen, haben wir uns alle sehr gefreut. Wussten wir doch, dass unsere Vorgänger in der zweiten Runde einen Preis erhalten hatten. Und nun wollen wir mal schauen, ob unserer Haupt-/Abschluss-Stufe das auch gelingt.
Wir sind Schüler einer Sonderschule für Geistigbehinderte und wir möchten uns und unsere Lehrerinnen erst einmal vorstellen. Als Webmaster für unser Projekt konnten wir den Mann unserer Lehrerin gewinnen.
Das sind wir Schüler (Klick auf die Bilder, da gibt es mehr Informationen)
Sylvia Martina Sandra Nathalie Franziska Mareike
Christian Sven Rima Eick Manuel
Das sind unsere Klassenlehrerinnen Das ist unser Webmaster
Gisela Inge Ingeborg Jürgen
Wir alle wirkten mit, bei der Erstellung des Projektes für den Literatur@tlas.
Eine sehr wesentliche Arbeit während des Projektes bestand in der bildnerischen und gestalterischen Darstellung der Werke von Frau Hörmann.
Aber auch der gefühlsbetonte und lyrische Aspekt kam nicht zu kurz. Darüberhinaus konnten im Unterricht Lernziele in den Fächern Deutsch, Sprache, Lesen, Kunst und Gestalten erreicht werden.