Projektarbeit
In diesem Teil wollen wir einige Dinge präsentieren, die wir im Rahmen des Unterrichtes bearbeitet haben.
Die Bücher von Frau Hörmann haben gleich zu Anfang einen besonderen Platz bekommen. Wir haben dafür ein Tablett mit einem Seidentuch ausgelegt, damit die Bücher stets sorgfältig behandelt werden. Dazwischen haben wir unsere Schatzkätzchen gelegt. In diesen Kästchen hat jeder von uns seine Lieblingswörter gesammelt.
Meine Lieblingswörter heißen = Liebe, Glück, Vertrauen, Freundschaft, Hoffnung.

Franziska
Wir haben viele Collagen und Werke angefertigt, einige wollen wir hier zeigen.
Einmal haben wir aus edlem Papier und Draht Wolken hergestellt. Die Idee kam uns durch den Buchtitel "Wolkenspiele". Es sollte ein Mobile werden, auf dem Gedichte von Frau Hörmann zu lesen sind. Sehr bewegend! Ein anderes Mal haben wir auf Butterbrottüten aus Pergamentpapier Gedichte geschrieben und mit Verzierungen bemalt. Dort hinein wurde ein Glas mit einem Teelicht gestellt. Es wurde ein stimmungsvoller Raumschmuck.
Aus "... ein leises Lied"

Gewißheit
In tausend Knospen
ist schon das Wunder
des Blühens verborgen
mitten im Winter.
Aus "... ein Lächeln bleibt"

Am Strand
Steine sammeln,
ohne zu wissen wozu -
der Schönheit sich freuen
ganz ohne Ziel -
nur fühlen und sehen,
Glücklich sein.
Wir bei der Arbeit mit Frau Wenke.