Schullogo

Die Maschinenwerkstatt

Red Line

Mit dem Rap des Bibers endet die Geschichte im Buch. Aber in deinem Kopf geht es bestimmt noch weiter. Sicher hast du eine eigene Idee für eine tolle Maschine! Was soll sie können? Für wen ist sie? Aus welchen Teilen besteht sie? ...

„Mach mit!-Ideen“

Du kannst in unserer interaktiven Werkstatt selbst aus vorgegebenen beweglichen Teilen eine Maschine zusammenbauen.

Hast du Lust uns deine Traummaschine zu malen? Vielleicht hast du ein Malprogramm (z.B. Paint) auf deinem PC? Sonst zeichne doch einfach auf Papier und scanne das Bild ein. Oder schreibe uns deine Ideen.
Du kannst uns dann dein Kunstwerk schicken. Wir sind sehr gespannt!
Ein paar Geschichten kannst du in der Galerie anschauen.

Arbeite in deiner eigenen Werkstatt. Bastel aus Müll eine eigene Maschine. Fotografiere sie und schicke uns das gescannte Foto für die Galerie.

Natürlich haben wir uns auch eigene Gedanken gemacht und aus Wegwerfsachen die tollsten Geräte gebaut. Diese kannst du auch in der Galerie ansehen.

Red Line