Zum Literaturatlas


Startseite

Sein
Leben

Seine
Werke

Inhalt

Wir über
uns

































Letzte
Aktualisierung :
29-Mai-2001

Auseinandersetzung mit Leben und Werk des Heimatdichters 
Albert Trautmann



Unsere Schule

Anfangs gab es in Werlte eine private Lateinschule, die seit 1895 durch eine Höhere Bürgerschule abgelöst wurde. 1934 wurde deren geistliche Leitung aufgehoben, die Schule bestand aber weiter. Nachdem man 1937 zwei gehobene Klassen einrichtete und sie der Leitung des Rektors der Volksschule unterstellte, wurde die Schule 1939 von der Regierung als Mittelschule genehmigt.
Am 21. Dezember 1967 erhielt die Schule den Namen Albert-Trautmann -Realschule.
Im Jahre 1979 erfolgte der Umzug der Realschule von der Kirchstraße in das Schulzentrum an der Kolpingstraße. Unser heutiger Realschuldirektor heißt Detlev Laumann und leitet die Schule seit 1990. Es unterrichten zur Zeit dort 20 Lehrerinnen und Lehrer.
Im Schuljahr 2000/2001 besteht unsere Schule aus 14 Klassen: 4 siebte, 4 achte, 3 neunte und 3 zehnte Klassen. Unsere Schüler kommen aus Lorup, Rastdorf, Bockholte, Vrees, Ostenwalde, Lahn, Wehm und Wieste.


zurück                                                                                                 Startseite


Ansprechpartnerin: Irmgard Tönnies