Nach oben ] [ Unsere Heimat ] Schulleben ] Literaturatlas ] Schulstatus ] Gästebuch ] Postkarte ] Download ]

Home
Lingen (Ems)
Stadtrundgang
St. Bonifatiusgemeinde
Pfarrer von St. Bonifatius
Bilder von St. Bonifatius
Heimatgeschichte

 

 

Unsere Heimat

Auf den folgenden Unterseiten kannst du einiges über unsere Heimat erfahren.

Es lohnt sich, hier zu leben - so sagen viele. Es gibt zwar keine Berge, auch am Meer wohnen wir nicht direkt, doch trotzdem ist es schön hier. Unser Schulgebäude liegt direkt am Dortmund-Ems-Kanal, an dem man kilometerweit - so man will - mit dem Fahrrad fahren kann.

Auf dem Kanal selbst fahren viele mit dem Boot, und in unmittelbarer Nähe zu unserer Schule befinden sich das Bootshaus des GTRV, des ESV und auch der Lingener Rudergesellschaft.

Aber auch sonst lässt es sich hier ganz gut aushalten. Doch überzeuge dich selbst, z. B. mit einem virtuellen Stadtrundgang durch unsere schöne historische Innenstadt.

Oder besuche unsere Kirchengemeinde St. Bonifatius in der Innenstadt. Auch hier lohnt ein virtueller Besuch immer wieder.

Falls dich das so nicht interessiert, kannst du natürlich auch die Seiten unserer Heimatstadt Lingen aufrufen und dich dort weiter informieren.

 

Nach oben Weiter