Nach oben ] Neuigkeiten ] Schulbilder ] [ Ereignisse ] AG's ] Aktionen ]

Home
Nach oben

 

 

Ereignisse

Was bei uns sonst noch so los ist ...

Am Rosenmontag ist jedes Jahr große Karnevalsfeier in und mit allen Klassen. Verkleidung ist erwünscht, gute Laune und Frohsinn sind Pflicht.

Am Aschermittwoch ist alles vorbei....  Deshalb besuchen alle Schülerinnen und Schüler einen Aschermittwoch – Gottesdienst zu Beginn der Fastenzeit mit Empfang des Aschekreuzes.

Am zweiten Samstag im Februar ist in den Lingener Grundschulen Schulanmeldung der Schulneulinge.

Innerhalb der vierjährigen Grundschulzeit erlebt jedes Schulkind bei uns einmal einen großen Weihnachtsbasar zu Beginn der Adventszeit und einmal ein Schulfest im Sommer.

Am letzten Schultag eines Schuljahres findet in unserer Schulhalle eine Verabschiedungsfeier für die Kinder der vierten Klassen statt, die dann nach den Sommerferien in die weiterführenden Schulen übergehen.

Bilder unserer Einschulungsfeier 1999

 

Am ersten Samstag eines neuen Schuljahres findet die große Einschulungsfeier für alle Schulanfänger statt, an der auch alle anderen Schulkinder beteiligt sind. Bei der letzten Feier waren wir bestimmt 400 Personen, eine wirklich schöne und gelungene Feier, wie man auf obigen Bildern sehen kann.

Wenigstens einmal im Schuljahr, meistens in der Adventszeit, besuchen wir das "Theater an der Wilhelmshöhe“, besonders gerne dann, wenn die Lingener Spielbühne spielt, die weit über ihre Grenzen hinaus bekannt ist.

 

Im Schuljahr 1999/2000 waren die Sommerferien vom 13.07.2000 - 23.08.2000.

Im Schuljahr 2000/2001 sind die Sommerferien in der Zeit vom 28.06.2001 bis zum 08.08.2001.

Wer jetzt schon weitere Ferientermine z. B. für seine langfristige Ferienplanung sucht, sollte die Adresse http://www.niedersachsen.de wählen. Im Unterbereich der Ministerien präsentiert sich das Kultusministerium. Dort werden die langfristigen Ferientermine bereit gehalten.

Auch ansonsten gibt es dort unter den Seiten des Landes Niedersachsen, z. B. im Bereich des Niedersächsischen Bildungsservers interessante Beiträge und Links auch für Eltern!

 

 

Zurück Nach oben Weiter