Wie würde ich mich fühlen, wenn ich erführe, adoptiert worden zu sein?

Lennart

Ich würde sehr traurig sein und weinen. Gerne würde ich dann wissen wollen, wer meine richtigen Eltern sind. Meine Freunde würde ich fragen, was ich tun soll. Außerdem würde ich gerne wissen, warum meine Eltern mich zur Adoption freigegeben haben. Und wer meine Verwandten sind!

Benni

Mit Sicherheit hätte ich einen großen Schock und würde es gar nicht glauben. Sicher würde ich heulen und könnte es nicht fassen, dass meine richtigen Eltern mich zur Adoption weggeben haben. Warum haben sie mich ausgesetzt? Leben sie noch? Wie alt sind sie?

Carina

Ich würde meine Schwester mehr als Freundin ansehen denn als leibliche Schwester. Meine Eltern würde ich vielleicht als Leute sehen, die ich erst vor einer Woche kennen gelernt habe. Auf jeden Fall würde ich mich sehr traurig fühlen. Wie fühlte sich Fanny, als sie erfuhr, dass sie adoptiert wurde? Wütend, ausgestoßen, verraten, traurig, betrogen, anders und verletzt.