Welche Beziehung besteht zum Wohnort? Was wird an ihm geschätzt, geliebt, gemocht oder was nicht?

 

 

 

Friedhelm Werremeier schreibt:

Welche Beziehung ich zu Bad Bevensen habe, was ich daran schätze oder liebe oder auch nicht. Meine vor längerem gestorbene Frau stammt von hier; einen besseren Grund zum Hierherziehen gibt`s für einen, der die Großstadt leid war, sicher kaum. Bald haben wir festgestellt, dass hier angenehm viele Leute leben, mit denen man bekannt und/oder befreundet sein wollte; das hat sich bis heute nicht geändert, sondern diese Attraktion ist eher größer geworden. Die Umgebung ist schön, die ärztliche Versorgung auch, und wenn ich doch mal andere Tapeten sehen möchte, bin ich ziemlich bald auf der Autobahn oder im Interregio; ohne dies letztere, zugegebenermaßen, wäre ich denn womöglich doch irgendwann wieder verzogen.