Startseite
 Autor
 Krimi
BuiltByNOF

1978

1983

1997

 Bibliographie - Peter Gerdes

schrieb Peter Gerdes zum ersten Mal professionell. Für die Oldenburger Gruppe „Zündschnüre“ verfasste er einen Liedtext.

wurde sein erstes Buch „Öffentliches Ärgernis“ veröffentlicht. Das Buch enthält Gedichte aus mehreren Jahren seiner Arbeit und umfasst 96 Seiten.

brachte der De Utrooper Verlag GmbH in Leer seinen ersten Krimi heraus. An diesem Buch „Ein anderes Blatt“ schrieb er 3 Monaten und es umfasst ca. 125 Seiten.

Seine Bücher veröffentlicht Peter Gerdes in verschiedenen Verlagen. Die Verlage auf regionaler Ebene sind SKN (Norden) und der De Utrooper-Verlag, der jetzt zu Leda-Verlag (Leer) umbenannt worden ist, und die überregionalen Verlage wie Heyne, Knaur, Aufbau, Hoffmann und Campe etc. Zurzeit sind etwa zehn Bücher von ihm auf dem Markt. Viele Geschichten wie „Die Tat des Opfers“ oder „Die große Öffnung des Trichters“ sind mit anderen norddeutschen Autoren in einem Buch veröffentlicht worden. In diesem Jahr sollen fünf Bücher, in denen seine Geschichten enthalten sind, und zwei weitere Bücher von ihm herausgegeben werden. Peter Gerdes hat sein neuestes Buch - erschienen im Leda-Verlag Leer -  „Das Mordsschiff“ genannt. Es ist eine Kurzkrimi-Sammlung, die seit April diesen Jahres im Buchhandel erhältlich ist.

Sein längstes Buch hat 220 Seiten und heißt „Ebbe und Blut“. Es wurde im letzten Jahr im SKN-Verlag veröffentlicht. Er schrieb mit längerer Unterbrechung ca. ein Jahr an diesem Kriminalroman.

1980

Demokratische Alternativen der Deutschlehrerausbildung         Pahl-Rugenstein Verlag, Köln

Saure Zeiten für Deutschlehrerausbildung?                                  Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie, Sonderband

1983

Öffentliches Ärgernis. Gedichte, Lieder, Bilder
Edition Widerworte, Oldenburg

 ... ohne Gängelband. LP (Interpreten: Volker Kasper und Antje Roelfs)
Edition Widerworte, Hamburg/Oldenburg

Die Grundwerte-Diskussion in der Bundesrepublik Deutschland.
Analyen zur Funktion des Sprachgebrauchs in den Massenmedien
(2 Bände) Verlag Schule konkret, Bremen

1984

Zorn und Zärtlichkeit. Texte und Musik ( MC )
mit Kai Engelke, Chris Jarrett, Johann Voß
Edition Collage, Hildesheim

1997

Ein anderes Blatt. Kriminalroman
Verlag De Utrooper, Leer

Thors Hammer. Kriminalroman
Verlag De Utrooper, Leer

1998

Die Tat des Opfers. Erzählung (In: Gezeitenwende, Anthologie)
Verlag De Utrooper, Leer

Unter dem Wolkendach. Gedicht
Verlag Dr. Werner Reinhard

Die große Öffnung des Trichters. Erzählung
(In: Mach die Tür zu, Uwe. Anthologie)
Verlag Styx 96, Augsburg    

1999

Ebbe und Blut. Kriminalroman
SKN-Verlag, Norden

Zum Morden in den Norden. Krimi-Anthologie
SKN-Verlag, Norden

ab 2000 im Handel erhältlich

Das Mordsschiff (und andere Kurzkrimis)
Leda-Verlag, Leer

Stahnkes erster Mord. Kurzkrimi (In: Das Urlaubs-Lesebuch)
Heyne-Verlag

Blondes Gift. Kurzkrimi (In: Killing Him Softly)
Knaur-Verlag

Der Macho-Mörder von M

Wie die Borkumer ihre Frauen verhauen (In: Macho Macho Guide)
Hoffmann und Campe

In weiten Sätzen durch die Zeit. SF-Anthologie
SKN-Verlag

 Mordkompott - Kriminelles zwischen Klütje und Kluntje. Krimi-Anthologie
Leda-Verlag

 

[Startseite] [Autor] [Krimi]