...zurück

Durch die Vielzahl der Medien, die die Studienstätte uns zur Verfügung stellte, waren die Möglichkeiten unserer Recherche breit gefächert. 650 Bände von Hoffmann von Fallersleben, weitere 500 Dokumente anderer Autoren über sein leben und Wirken sowie Tagebücher, Briefe und Manuskripte hätten uns zur verfügung gestanden - es versteht sich, dass wir nur einen Bruchteil davon in den vier Tagen nutzen konnten, zumal die Atmosphäre außerhalb der Schule, in der Nähe eines Lebensmittelmarktes und die im Hause untergebrachte Teeküche durchaus auch andere Aktivitäten im Bereich zwischenmenschlicher Kommunikation abverlangte.

Es hat jedenfalls Spaß gemacht, dort zu arbeiten und so die Arbeit am Internet-Wettbewerb voranzubringen, deren Abschluss wir nun (trotz widriger Umstände im Internet-Raum der Schule) durch die aufopferungsvolle Arbeit eines harten Kerns und unserer Computerexperten des Deutsch-Leistungskurses Jens U. Henke und Daniel Neumann doch noch erreicht haben.

collage3 

Namensliste

Falls jemand Interesse an Kontakten mit der Studienstätte hat, hier die Adresse:

Studienstätte und Archiv der Hoffmann von Fallersleben-Gesellschaft

Schloßplatz 6

38446 Wolfsburg-Fallersleben

Tel. 05362 - 52623

Ansprechpartner: Herr Dr. Volkmar Steiner